Drucken (Miniaturbild)

Anfahrt

Interaktive Google-Karte

Die GfM-Jahrestagung 2016 findet im zentralen Gebäudekomplex der Freien Universität Berlin statt, der sogenannten Rost- und Silberlaube (Habelschwerdter Allee 45 / Otto-von-Simson-Str. 26). Der Empfangstisch befindet sich im Foyer des Seminarzentrums (Räume A-C).

Für die Podiumsdiskussion am Donnerstagabend konnten wir das Kino Arsenal als Gastgeber gewinnen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • mit der U-Bahnlinie U3 bis Dahlem Dorf, von dort ca. 5 Min. Fußweg.
  • mit der U-Bahnline U9 bis Rathaus Steglitz, von dort mit dem Bus X83 (Richtung Königin-Luise-Str./Clayallee) bis Dahlem Dorf.
  • mit der S-Bahnlinie S1 bis Lichterfelde West, von dort mit dem Bus M11 drei Stationen Richtung Dahlem Dorf bis Hittorfstraße. Oder mit der S1 bis Rathaus Steglitz, von dort mit dem Bus X83 (Richtung Königin-Luise-Str./Clayallee) bis Dahlem Dorf.

Für die Anfahrt mit dem Auto gibt es Parkplätze an der Otto-von-Simson-Str. und an der Habelschwerdter Allee.

(Hier ein Link zum Gesamtraumplan der Rost-/Silberlaube.)

 

Zur Podiumsdiskussion am Donnerstag, 29.9. 20:30 im Kino Arsenal:

  • S1 Richtung Oranienburg bis Potsdamer Platz oder
  • U3 Richtung Nollendorfplatz und Umstieg am Wittenbergplatz in die U2 Richtung Pankow bis Potsdamer Platz